Reifen für Ihr Zweirad

Gerne helfen wir Ihnen auf der Suche nach dem richtigen Reifen für Ihr Zweirad weiter!
Sprechen Sie uns einfach an – hierzu können Sie gerne unseren Chat am rechten unteren Seitenrand nutzen.

48 Stunden Lieferzeit – Bei Bestellung vor 15:00 Uhr am Bestelltag!

Roller

Unterwegs in der Stadt, über Land oder auf einem Wochenend-Trip. Mit der richtigen Bereifung haben Sie nicht nur einen erhöhten Fahrkomfort, sondern auch mehr Sicherheit auf der Straße. Ein guter Reifen sorgt für Stabilität und Haftung auf jedem Untergrund.

Wir realisieren Ihren Wunsch nach einem perfektem Reifen, nach Ihren persönlichen Ansprüchen, für Ihr Zweirad!

Strasse

Motorradreifen sind ein sicherheitsrelevantes Ausstattungsmerkmal eines jeden Motorrads. Die Bereifung muss dabei nicht nur zum Bike, sondern auch zur Jahreszeit passen.
Nur so kommen Sie gut von A nach B. Der Fahrzeugschein des Motorrads gibt Aufschluss darüber, welche Motorradreifen für das jeweilige Modell zugelassen sind. Dort sind unter anderem Informationen zu Reifenbreite, Felgendurchmesser und Geschwindigkeitsindex zu finden.
Wer auch im Winter mit dem Motorrad unterwegs ist, braucht Winterreifen oder entscheidet sich für Ganzjahres-Motorradreifen!
Große Auswahl von Michelin, Continental, Dunlop, Metzeler & Co.
Eine große Auswahl anderer Hersteller haben wir im Angebot und finden für jeden Biker den passenden Reifen.
Vom Scooter bis zur Touringmaschine, vom Custom Bike bis zum Offroader – wir  bieten Ihnen ein breites Sortiment an.

Offroad

Sie sind mit Ihrem Bike gerne im Gelände unterwegs?

Mit dem richtigen Reifen haben Sie den nötigen Grip und damit noch mehr Fahrspaß!
Wir beraten Sie gerne, welcher Reifen zu Ihnen und Ihrem Bike passt.

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  • Plattgefahrener Reifen

    Obwohl die Reifen sehr widerstandsfähig sind und zahlreichen Stoßeinwirkungen standhalten können, kann es vorkommen, dass ein Reifen platzt oder plattgefahren wird.
    In diesem Fall muss der Reifen von einem Kfz-Mechaniker untersucht werden. Er allein ist in der Lage auszuschließen, dass die Innenseite des Reifens Schäden aufweist, die nicht repariert werden können.
    Hier einige Sicherheitstipps, die Sie beherzigen sollten, falls Sie einen Platten haben:

    • Ihre Sicherheit und die Ihres Sozius GEHT VOR: Stellen Sie in einer Schutz bietenden Haltebucht abseits der Straße ab.
    • Schalten Sie den Motor ab.
    • Schalten Sie das Warnblinklicht ein.
    • Ziehen Sie Ihre reflektierende Warnweste an.
    • Stellen Sie das Warndreieck in einer Entfernung von 100 m vor Ihrem Fahrzeug auf.
    • Vergessen Sie niemals: Ihre Sicherheit geht in jedem Fall immer vor!
  • Erreichen der vorschriftsmäßigen Verschleißgrenze

    Wie kann die Abnutzung Ihrer Reifen geprüft werden?
    Bei Erreichen einer Restprofiltiefe von 1,6 mm ist die Verschleißgrenze gegeben.
    Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre Reifen noch vor Erreichen dieser Verschleißgrenze zu wechseln. Jenseits dieser Grenze sind Sicherheit, Grip und Leistung des Reifens insbesondere auf nasser Straße nicht mehr gewährleistet. Außerdem verstoßen Sie damit gegen die Vorschriften der Straßenverkehrsordnung.
    Unabhängig davon – auch wenn die Restprofiltiefe noch über der vorschriftsmäßigen Verschleißgrenze liegt -, ist es aus Sicherheitsgründen ratsam, Geschwindigkeit und Fahrstil stets an die jeweiligen Straßen- und Witterungsbedingungen, insbesondere bei Nässe, anzupassen.

  • Alterungserscheinungen

    Es ist schwierig einzuschätzen, wie lang Reifen halten werden. Die Nutzungsdauer hängt nicht vom Herstellungsdatum ab: Auch Reifen, die nie oder nur ab und zu gefahren werden, können Alterungserscheinungen aufweisen
    Mehrere Faktoren können die Lebensdauer von Reifen beeinflussen: Witterungsbedingungen, Lagerungsbedingungen, Nutzungsbedingungen, Last, Geschwindigkeit, Luftdruck, Wartung, Fahrstil usw. Jeder einzelne Faktor kann die erwartete Lebensdauer von Reifen erheblich verändern.
    Aus all diesen Gründen raten wir jedem Motorradfahrer, für den Zustand seiner Reifen regelmäßig einige Minuten Aufmerksamkeit aufzubringen, um äußere Alterungs- oder Abnutzungserscheinungen festzustellen: Verformungen oder Risse im Bereich der Lauffläche, der Reifenschultern oder der Flanken usw.
    Deshalb empfehlen wir Ihnen, Ihre Reifen (einschl. des Reifens auf dem Ersatzrad) regelmäßig von unserem Meisterbetrieb überprüfen zu lassen. Somit können wir Ihnen sagen, ob Sie die Reifen weiter fahren können oder nicht.
    Der 5-Jahres-Test… – bevor es zu spät ist!
    Nach 5 Jahren oder einer noch längeren Einsatzdauer müssen die Reifen einmal jährlich von einem Kfz-Mechaniker untersucht werden. Einfach bei uns vorbei kommen.
    Bei einem erforderlichen Reifenwechsel sind unbedingt die Empfehlungen des Herstellers in Bezug auf den Ersatz der Erstausrüstung zu befolgen. Sicherheitshalber sollte ein 10 Jahre alter Reifen ausgetauscht werden, auch wenn sein Allgemeinzustand noch einen guten Eindruck macht und die vorschriftsmäßige Verschleißgrenze noch nicht erreicht ist.
    Eine Bordsteinkante, ein Schlagloch oder auch ein stumpfer Gegenstand können dem Reifen erheblichen Schaden zufügen. Durchstich- und Schnittverletzungen sowie Verformungen müssen von einem Kfz-Mechaniker sorgfältig untersucht werden. Er allein ist in der Lage, Ihnen zu sagen, ob der Reifen repariert werden kann.
    Grundsätzlich sollten Sie in keinem Fall mit einem beschädigten bzw. drucklosen Reifen fahren. Befragen Sie in jedem Fall einen Kfz-Mechaniker. Hier geht es um Ihre Sicherheit! Um genauestens geprüft zu werden, muss der Reifen von einem Kfz-Mechaniker vom Rad abmontiert werden. Er allein ist in der Lage zu sagen, ob der Reifen im Innenbereich frei von Beschädigungen ist.
    In welchen Fällen ist ein Reifen nicht reparierbar?
    Durchstichverletzung an den Seitenwänden
    Sichtbarer oder verformter Wulstkern
    Ablösung oder Verformung der Lauffläche
    Abrieb, bei dem das Gewebe oder die Karkasse im Bereich der Lauffläche oder der Flanke sichtbar wird
    Beschädigungen durch Einwirkung von Kohlenwasserstoffen oder ätzenden Stoffen
    Marmorierung (auch „Elefantenhaut“ genannt) oder Kratzer auf den Innenseiten (entstanden durch Fahren mit Unterluftdruck)

  • Anormales Abriebbild

    Ein anormales Abriebbild  der Lauffläche – stellenweise, im Mittelbereich oder an den Schultern – deutet häufig auf mechanische Probleme (Verschleiß der Stoßdämpfer, Antrieb, Befestigung…) oder auf fehlerhafte Radauswuchtung hin.
    Der unregelmäßige Abrieb kann auch auf unkorrekten Luftdruck zurückzuführen sein.
    Um einer unregelmäßigen Abnutzung der Reifen vorzubeugen, ist es ratsam, die Räder alle sechs Monate auswuchten zu lassen. Dadurch können Sie die Lebensdauer Ihrer Reifen verlängern und den Fahrkomfort wesentlich verbessern.
    Bei der Wahl Ihrer Reifen sind die geltenden gesetzlichen Vorschriften sowie die Reifenempfehlung des Herstellers für Ihr Fahrzeug zu beachten. Im Hinblick auf eine optimale Leistung empfehlen wir, auf dem Vorder- und dem Hinterrad Reifen aufzuziehen, die das gleiche Profil aufweisen.
    Reifen, bei denen Aufbau, Lauffläche und Abrieb unterschiedlich sind, können die Straßenlage und Fahrstabilität des Fahrzeugs beeinträchtigen.
    Ausgenommen in den Fällen, die der Hersteller spezifiziert, dürfen auf einem Fahrzeug niemals ein Radialreifen und ein Reifen in anderer Bauweise aufgezogen werden.
    Um herauszufinden, welcher Reifen für Ihr Fahrzeug geeignet ist, sprechen Sie uns einfach an, wir helfen gerne.

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